Lesungen / Bücher

Termine für Lesungen

Ich freue mich heute schon, Sie als Gast bei meinen Lesungen begrüßen zu dürfen.


Termin für Lesungen
durch Heidi Witzig:

  • Am 5. November 2022 um 17:30 Uhr - 18:00 Uhr 
  • Wo? 21. Mainzer Buchmesse (Akademie der Wissenschaften und der Literatur)
  • Wo?
  1. Hechtsheim, Geschwister-Scholl-Straße 2, 
  • Stand 7

Link:

 Mainzer Büchermesse | Landeshauptstadt Mainz 

___________________


Vielen Dank für Ihren Besuch meiner Lesung am

13. /23.10.2022 in der Buchhandlung Villa Hermann in Ginsheim

Lesungen

Bitte besuchen Sie meine Webseite regelmäßig. Hier werden die anstehenden Lesungen mit Termine und Ort / Institution angeben.
Sie möchten mich einladen zu einer Lesung? Gerne!

Schreiben Sie mir eine Mail über "Kontakte" oder rufen Sie mich an.

Lesungen werden von mir u. a. auch gehalten:

  • in Altenheime (auch für Angehörige und Freunde)
  • in Krankenhäuser
  • im Rahmen kirchlicher Veranstaltungen
  • bei kulturellen Veranstaltungen
  • in Museen 
  • für privaten und öffentlichen Lesekreise
  • in Literaturkreisen
  • Konfirmanden -Unterricht


und auch bei Ihnen.

Ihre
Heidi Witzig

Meine Bücher

  • Der Admiral 

       Zufälle, 
       die keine sind

  • Zufälle, die keine sind - Mitten ins Herz
  • Alphabet der Sinne  Teil 1
  • Alphabet für Fortgeschrittene

       Teil 2

Inhalt: "Der Admiral"


(Klicken Sie auf das Buch-Cover um zur Leseprobe und Bestellung zu gelangen)
Unglaubliche Erlebnisse in einer Phase von Trauer und Leid waren der Anlass für mich, mein erstes Buch zu schreiben:

"Der Admiral - Zufälle, die keine sind" 


Meine besondere Geschichte möglichst vielen Menschen zu erzählen, war schon immer mein geheimer Wunsch gewesen.

Alles begann mit einem winzig kleinen Schmetterling
 - einem Admiral.

Zur Leseprobe: Gehen Sie bitte zurück auf "Home" in der Spalte DER ADMIRAL und klicken auf den roten Button Leseprobe

Neuerscheinung Sommer 2021: Zufälle, die keine sind - Mitten ins Herz

 Unglaubliche Erlebnisse waren der Anlass für "Der Admiral", das erste Buch von Heidi Witzig. Seitdem sind noch viel mehr dieser "Zufälle, die keine sind", passiert.

Die Autorin erzählt in ihrer frischen und unbeschwerten Art von weiteren Erlebnissen und berichtet, wohin  sie der Schmetterling noch begleitet und geführt hat. 

Lassen Sie sich auch von diesem zweiten Buch verzaubern. Es ist ein idealer Begleiter, der den Leser bestens unterhält, ihn zum Schmunzeln bringt und zudem noch viel Freude und Lebenskraft vermittelt.

Zur  Leseprobe gehen  Sie  bitte zur Seite "Home" zum Buch  "Zufälle, die keine sind  - Mitten ins Herz" und klicken den roten Button.

 Sie dürfen gespannt bleiben!




Inhalt:  Alphabet der Sinne

(Klicken Sie auf das Buch-Cover um zur Leseprobe und Bestellung zu gelangen)

Vor Jahren zeichnete ich - aus einer Laune heraus - die Buchstaben von A - Z so, dass ich kleinere Geschichten darin unterbringen konnte. So konnte ich lieben Freunde ihren jeweiligen Anfangsbuchstaben mit einer kleinen, dazu passenden Geschichte verschenken.

Viele Jahre lagen diese Buchstaben vergessen in einer Schublade. Als ich dann noch mit 70 Jahren Autorin des Buches ,,Der Admiral“ kam ich auf die Idee, meine Zeichnungen mit kleinen Gedichten und Geschichten zu versehen und zu einem Buch „DAS ALPHABET DER SINNE“ zusammenzufassen.

Dieses Buch ist für Kinder und Erwachsene. Sie sind aufgefordert, auf die kleinen Dinge zu achten. Jeder sollte sich in einem dieser Buchstaben wiederfinden und seine eigene Geschichte erzählen können. Dazu sind die wichtigsten „sieben Sinne“ zu entdecken. 


Inhalt: Alphabet für Fortgeschrittene

(Klicken Sie auf das Buch-Cover um zur Leseprobe und Bestellung zu gelangen )

Buchstaben bilden Worte, Worte bilden Sätze – aber jeder Buchstabe und jedes Wort haben auch einen eigenen Sinn. Sie können die Fantasie des Lesers anregen und so Ausflüge in unbekannte Welten ermöglichen.
 Poetisch, romantisch und blickerweiternd sorgt das „Alphabet der Sinne“ für neue Sichtweisen auf ganz alltägliche Dinge. Es ist ein Buch nicht nur zum Lesen, sondern dient als Anregung für eigene Wortschöpfungen und individuelle Ausblicke auf das Leben in und um uns herum.

Dieses Buch ist für Kinder und Erwachsene. Sie sind aufgefordert, auf die kleinen Dinge zu achten. Jeder sollte sich in einem dieser Buchstaben wiederfinden und seine eigene Geschichte erzählen können. Dazu sind die wichtigsten „sieben Sinne“ zu entdecken. 

Neuerscheinung "Zufälle, die keine sind - Mitten ins Herz" 

Sie sind schon auf eine Fortsetzung des Buches der Zufälle gespannt?

Wie geht es weiter? 
Gibt es sie, die  wahren zufälligen spannenden Begebenheiten oder sind das alles gar keine Zufälle...?

Ein weiteres Buch  

"ZUFÄLLE, die keine sind - Mitten ins Herz"


 genauso lebendig und zauberhaft geschrieben von der Autorin Heidi Witzig  wurde gerade veröffentlicht.

 Zur Leseprobe nachfolgenden roten Button anklicken:



PRESSE und SPONSOREN

Presse

  • Journal-Lokal Rheinheissen Mainz 2018
  • Lokale Hechtsheim "Mit 70 Jahren Autorin geworden"
  • MEINS 09/2022

        



Lokale Zeitung


Meins 09/2022

Und dann setzte sich der Schmetterling auf meine Hand...

SPONSOR - Hier könnte Ihr Name stehen


SPONSOR: Diese Webseite ist gesponsert von 

KROPP Office-Management
www.kropp-office.de


©Alle Bilder und Texte dieser  Websites unterliegen urheberrechtlichem Schutz


Damit das Buch "Der Admiral - Zufälle, die keine sind" mit seiner faszinierenden Geschichte und seinem bezaubernden Schmetterling des Admirals um die Welt ziehen kann, bedarf es vieler kleiner ganz unterschiedlicher Schritte und Begegnungen.

Ich wünsche der Autorin Heidi Witzig weiterhin viel Erfolg und Menschen, die sie bei ihrem Traum, das Buch auch in weltweiten Sprachen zu schreiben oder gar zu verfilmen, unterstützen.

Renate Kropp-Kaewmulpet



HIER KÖNNTE  AUCH IHR NAME STEHEN:

Möchten Sie einen Beitrag dazu leisten, damit der Schmetterling DER ADMIRAL mit seiner wahren märchenhaften Geschichte "um die Welt reisen" kann? Gerne.

Sponsern Sie die eine Übersetzung des Buches in eine andere Sprache?
Oder verhelfen Sie dazu, das Buch "DER ADMIRAL - Zufälle, die keine sind" zu verfilmen. Nehmen Sie dazu Kontakt über die Kontaktseite dieser Webseite zur Autorin Heidi Witzig auf  und stimmen sich mit ihr ab.

Jeder Sponsor wird hier veröffentlicht.






Meine wahre Geschichte mit einem ADMIRAL


Nur vier Tage nach dem Tod unerwarteten meines Vaters hatte ich wiederholt Begegnungen mit einem "Admiral" auf ganz besonderer Weise - Sie kennen ihn bereits: den kleinen Schmetterling... aus dem Buch der Autorin Heidi Witzig.

Und schauen Sie mal auf diesem Foto wie dieser Schmetterling zu mir hinschaut... als wollte er etwas mitteilen. Ich verfüge über fantastische Videoaufnahmen von diesen Moment.

Dieser Schmetterling hatte mich - in der Tat - berührt und sehr nachdenklich gemacht. "Mein Admiral" wie aus einem Märchenbuch - so wunderschön - setzte sich kurz nach dem Tod meines Vaters auf meinen Schoß,  schaute  mich die ganze Zeit an und es schien, als hätte dieser zauberhafte Admiral mir etwas mitzuteilen. Was war das denn für ein Gruß - nur ein Zufall?

Mein Vater verstarb  zwei Tage nach meinem gerundeten Geburtstag. Das Geburts- und Sterbedatum meines Vaters enthält mein Geburtsdatum...

In meinem Leben spielten Schmetterlinge zuvor keine Rolle, außer dass sie ein schöner Anblick waren, wenn sie so bunt und in ihrer Vielfalt  über die Wiesen ihre Kreise zogen...mehr nicht. Bis sich nur wenige Tage nach dem Tod meines Vaters ein Admiral auf meinen Schoß setzte und für eine viertel Stunde bei mir blieb (siehe Foto) ... als wollte er mir etwas erzählen. 

Ich hatte meiner Schwester Rosemarie von den beeindruckenden zutraulichen Begegnungen mit dem Admiral erzählt. Kurz darauf hatte meine Schwester mir das Buch 

"Der Admiral - Zufälle, die keine sind" 


von der Autorin Heidi Witzig geschenkt, welches ich zuvor nicht kannte. Meine Schwester wurde geradezu zu diesem Buch geführt. 

Das Buch "Der Admiral - Zufälle, die keine sind", mit seiner wahren und mitreisenden Geschichte haben meine Schwester und mich zur Autorin Heidi Witzig geführt, womit sich eine tolle wahre  Geschichte - wohl wie in einem Märchen - fortsetzt ...

DER ADMIRAL - Zufälle, die keine sind
 Dieses Buch gehört in die Welt!


und im 2. Buch 

"Zufälle, die keine sind - Mitten ins Herz"

 können Sie sogar lesen, wie sich meine Geschichte mit dem Admiral zugetragen hatte. Es bleibt weiterhin spannend!