Herzlichen Dank
für alle Eure guten Wünsche, Briefe und Kommentare. zu meinen Büchwern und Songs!
Danke auch für Ihren / Euren Besuch bei meinem Stand auf der Mainzer Büchermesse Anfang November 2024
Meine Bücher
Zufälle, die keine sind - Mitten ins Herz
Unglaubliche Erlebnisse waren der Anlass für "Der Admiral", das erste Buch von Heidi Witzig. Seitdem sind noch viel mehr dieser "Zufälle, die keine sind", passiert.
Die Autorin erzählt in ihrer frischen und unbeschwerten Art von weiteren Erlebnissen und berichtet, wohin sie der Schmetterling noch begleitet und geführt hat.
Lassen Sie sich auch von diesem zweiten Buch verzaubern. Es ist ein idealer Begleiter, der den Leser bestens unterhält, ihn zum Schmunzeln bringt und zudem noch viel Freude und Lebenskraft vermittelt.
Zur Leseprobe gehen Sie bitte zur Seite "Home" zum Buch "Zufälle, die keine sind - Mitten ins Herz" und klicken den roten Button.
Sie dürfen gespannt bleiben!
Alphabet der Sinne
(Klicken Sie auf das Buch-Cover um zur Leseprobe und Bestellung zu gelangen)
Vor Jahren zeichnete ich - aus einer Laune heraus - die Buchstaben von A - Z so, dass ich kleinere Geschichten darin unterbringen konnte. So konnte ich lieben Freunde ihren jeweiligen Anfangsbuchstaben mit einer kleinen, dazu passenden Geschichte verschenken.
Nun kam ich auf die Idee, meine Zeichnungen mit kleinen Gedichten und Geschichten zu versehen und zu einem Buch „DAS ALPHABET DER SINNE“ zusammenzufassen.
Dieses Buch ist für Kinder und Erwachsene. Jeder sollte sich in einem dieser Buchstaben wiederfinden und seine eigene Geschichte erzählen können. Dazu sind die wichtigsten „sieben Sinne“ zu entdecken.
Mainzer Büchermesse Anfang November 2024
Akademie der Wissenschaft und Literatur:
Mainzer Büchermesse | Landeshauptstadt Mainz
Mainzer Allgemeine Zeitung:
Es ist nie zu spät, Autorin zu werden
Die "78-jährige Autorin Heidi Witzig, erfüllte sich damit einen Traum mit ihrem ersten Buch "Der Admiral – Zufälle, die keine sind".
Inzwischen hat sie weitere Bücher geschrieben und ist mit ihren Werken in diesem Jahr zum dritten Mal auf der Mainzer Buchmesse vertreten. Alles begann mit einem Admiral-Schmetterling. So erzählt Heidi in ihrem ersten Buch eine Geschichte von Hoffnung, und Glück, die sie selbst durch die Nähe zur Natur und besagtem Schmetterling schöpfen konnte. Seitdem sie dem Schmetterling zum ersten Mal am Grab ihrer Tochter begegnete, sei er Teil ihres Lebens geworden, erzählt Witzig.
In ihrem zweiten Buch „Zufälle, die keine sind – Mitten ins Herz“, 2021 erschienen im Tredition-Verlag, berichtet sie, wohin sie der kleine Schmetterling noch geführt hat. Auf den Austausch mit Lesern bedacht, um diese Hoffnung und den Trost weiterzutragen, hat Heidi Witzig zur Buchmesse in der Akademie der Wissenschaften und der Literatur wieder selbstgebastelte Schmetterlinge mit den Worten: "Ich schenke Dir ein Schmetterling" verschenkt.
Denn im Fokus ihrer Arbeit als Autorin steht nicht der Vertrieb ihrer Bücher, sondern der Austausch mit Menschen, denen sie Lebensfreude vermitteln möchte, die ähnliches erlebt haben wie sie.
„Für mich bedeutet die Kraft des Schmetterlings den Glauben an das Leben“, erklärt Witzig. Mittlerweile arbeitet die Autorin an ihrem dritten Buch-Band, indem sie über die Wunder von Zufällen erzählt.
Dabei ist Witzig nicht nur Autorin, sondern auch Musikerin und Künstlerin, wobei das Symbol des Schmetterlings, den sie nach ihrer Tochter Iris benannt hat, sie durch alle Kunstformen begleitet.
Herzlichen Dank an meine Leser
Ich bedanke mich bei Ihnen und Euch für all die herzlichen Kommentare, Anmerkungen und Erzählungen ihrer eigenen Geschichten !
Danke auch für Ihren Besuch an meinem Stand auf der Mainzer Büchernesse Anfang November 2024.
Über Ihren Bescuh habe ich mich sehr gefreut!
hören Sie auch meinen neuen Song:
"Der Weg ist das Ziel"
https://youtu.be/BsuVr7Emo4I?si=_IwgkX8avz1uUAEX
https://drive.google.com/drive/folders/1SvQZHevGqMs-rHTxRyIfVzf5v9VACLkp?usp=sharing
Ihre / Eure Heidi Witzig
PRESSE
Presse
- Journal-Lokal Rheinheissen Mainz 2018
- Lokale Hechtsheim "Mit 70 Jahren Autorin geworden"
- MEINS 09/2022
Meins 09/2022
Und dann setzte sich der Schmetterling auf meine Hand...