Herzlichen Dank an meine Leser 

 
Ich bedanke mich bei meinen Lesern, für all ihre herzlichen Kommentare, Anmerkungen und Erzählungen ihrer eigenen Geschichten - sowie für ihre Lesetreue. 

Meine Songs 

NEU: 

"Der Weg ist das Ziel"

 Der Weg ist das Ziel – Google Drive 

 
https://drive.google.com/drive/folders/1SvQZHevGqMs-rHTxRyIfVzf5v9VACLkp?usp=sharing 

 "Iris heißt mein Schmetterling" 

IRIS heißt mein Schmetterling — HEIDI WITZIG & TETIANA DOVGOSHEYA #deradmiralheidiwitzig - YouTube 

 "Auf einmal geht sie auf, die Tür" 

🦋Zufälle die keine sind🦋 — HEIDI WITZIG & TETIANA DOVGOSHEYA (youtube.com)

Ihre Heidi Witzig

Mainzer Buchmesse 2023

Dazu die

Mainzer Allgemeine Zeitung:

Es ist nie zu spät, Autorin zu werden

"77-jährige Heidi Witzig erfüllt sich Traum mit „Der Admiral – Zufälle, die keine sind“ 
 Mit ihrem ersten Buch „Der Admiral“ hat sich Heidi Witzig einen Lebenstraum erfüllt: Autorin werden und ihre Geschichten teilen. Inzwischen hat sie weitere Bücher geschrieben und ist mit ihren Werken in diesem Jahr zum zweiten Mal auf der Mainzer Buchmesse vertreten. Alles begann mit einem  Admiral-Schmetterling. So erzählt Heidi in ihrem ersten Buch eine Geschichte von Hoffnung, und Glück, die sie selbst durch die Nähe zur Natur und besagtem Schmetterling schöpfen konnte. Seitdem sie dem Schmetterling zum ersten Mal am Grab ihrer Tochter begegnete, sei er Teil ihres Lebens geworden, erzählt Witzig. 
In ihrem zweiten Buch „Zufälle, die keine sind – Mitten ins Herz“, 2021 erschienen im Tredition-Verlag, berichtet sie, wohin sie der kleine Schmetterling noch geführt hat. Auf den Austausch mit Lesern bedacht, um diese Hoffnung und den Trost weiterzutragen, hat Heidi Witzig zur Buchmesse in der Akademie der Wissenschaften und der Literatur  wieder selbstgebastelte Schmetterlinge verteilt. Denn im Fokus ihrer Arbeit als Autorin steht nicht der Vertrieb ihrer Bücher, sondern der Austausch mit Menschen, denen sie Lebensfreude vermitteln möchte. „Für mich bedeutet die Kraft des Schmetterlings den Glauben an das Leben“, erklärt Witzig. Mittlerweile arbeitet die Autorin an ihrem dritten Buch, indem sie neben ihrer eigenen Geschichte, auch die Geschichte der Menschen erzählen möchte, die ihr begegnen. Dabei ist Witzig nicht nur Autorin, sondern auch Musikerin und Künstlerin, wobei das Symbol des Schmetterlings, den sie nach ihrer Tochter Iris benannt hat, sie durch alle Kunstformen begleitet. 


Meine Bücher

Zufälle, die keine sind - Mitten ins Herz

 Unglaubliche Erlebnisse waren der Anlass für "Der Admiral", das erste Buch von Heidi Witzig. Seitdem sind noch viel mehr dieser "Zufälle, die keine sind", passiert.

Die Autorin erzählt in ihrer frischen und unbeschwerten Art von weiteren Erlebnissen und berichtet, wohin  sie der Schmetterling noch begleitet und geführt hat. 
Lassen Sie sich auch von diesem zweiten Buch verzaubern. Es ist ein idealer Begleiter, der den Leser bestens unterhält, ihn zum Schmunzeln bringt und zudem noch viel Freude und Lebenskraft vermittelt.

Zur  Leseprobe gehen  Sie  bitte zur Seite "Home" zum Buch  "Zufälle, die keine sind  - Mitten ins Herz" und klicken den roten Button.
 Sie dürfen gespannt bleiben!
 

Alphabet der Sinne

(Klicken Sie auf das Buch-Cover um zur Leseprobe und Bestellung zu gelangen)
Vor Jahren zeichnete ich - aus einer Laune heraus - die Buchstaben von A - Z so, dass ich kleinere Geschichten darin unterbringen konnte. So konnte ich lieben Freunde ihren jeweiligen Anfangsbuchstaben mit einer kleinen, dazu passenden Geschichte verschenken.

Nun kam ich auf die Idee, meine Zeichnungen mit kleinen Gedichten und Geschichten zu versehen und zu einem Buch „DAS ALPHABET DER SINNE“ zusammenzufassen.

Dieses Buch ist für Kinder und Erwachsene. Jeder sollte sich in einem dieser Buchstaben wiederfinden und seine eigene Geschichte erzählen können. Dazu sind die wichtigsten „sieben Sinne“ zu entdecken. 


 

Eine Leserzuschrift

 ...ich bin 45 Jahre alt und habe schon immer einen starken Bezug zur Natur und besonders zu Schmetterlingen 🦋 die mir ganz viel Kraft und Freude schenken und mein Hobby ist sie in Fotos festzuhalten und ich darüber einen ganz enge Bindung zu den Schmetterlingen bekommen zu haben. Und seid diesem Jahr ganz verstärkt weil ich diese auf meinen Händen spazieren tragen kann und ich mich gefragt habe was hat das zu bedeuten hat .Mir ist auch schon seid längerem bewusst, dass es keine Zufälle gibt. Ich habe mir 2 Ihrer Bücher in der Buchhandlung bestellt und Ihr zweites Buch kam zuerst "Mitten ins Herz" und als ich angefangen habe zu lesen war ich einfach nur sprachlos, weil ich mich in so vielen Ihrer Erlebnisse selber wiedergefunden habe. Das andere Buch ist unterdessen auch gekommen und ich habe es natürlich schon gelesen. Bevor ich das zweite Buch gelesen habe sind wir letzte Woche auf einer Seebestattung meines Onkels an der Ostsee gewesen und Sie werden es nicht glauben; in dem Moment wo die Urne meines Onkels zu Wasser gelassen wurde war der Admiral zugegen. Was für ein Zufall ,der keiner ist .Durch Ihre Geschichte und meine Erfahrungen konnte ich meiner Familie in Ihrer Trauer helfen was für ein Zufall? 




Wir sehen uns bei der Buchmesse 2024 am 02. und 03. November! 
Näheres folgt!



Neuerscheinung "Zufälle, die keine sind - Mitten ins Herz" 

Sie sind schon auf eine Fortsetzung des Buches der Zufälle gespannt?

Wie geht es weiter? 
Gibt es sie, die  wahren zufälligen spannenden Begebenheiten oder sind das alles gar keine Zufälle...?

Ein weiteres Buch  

"ZUFÄLLE, die keine sind - Mitten ins Herz"


 genauso lebendig und zauberhaft geschrieben von der Autorin Heidi Witzig  wurde gerade veröffentlicht.

 Zur Leseprobe nachfolgenden roten Button anklicken:



PRESSE 

Presse

  • Journal-Lokal Rheinheissen Mainz 2018
  • Lokale Hechtsheim "Mit 70 Jahren Autorin geworden"
  • MEINS 09/2022

        



Meins 09/2022

Und dann setzte sich der Schmetterling auf meine Hand...